Jimmy Schlager

Jimmy Schlager

Jimmy Schlager

"Powidl"
Geboren und aufgewachsen im Weinviertel, glänzt der begnadete Beobachter und Geschichtenerzähler Jimmy Schlager und schickt uns auf eine musikalische Reise gespickt mit beschwingten, aber auch ruhigen Songs, die sowohl bissig pointiert, grantig selbstironisch aber auch nachdenklich berührend sind. Seine Sprache bringt die Dinge unverblümt, aber stets mit Leichtigkeit und Schmäh auf den Punkt, und die hervorragende eingespielte Band zaubert dazu feinsten Akustiksound.

Das lässt beim Zuhören kraftvolle Bilder entstehen, in denen man sich nur allzu oft selber wiederfindet: So wird – trotz reichlich Lokalkolorit – der großen Welt und den eigenen Befindlichkeiten ein Spiegel vorgehalten, und das ist ebenso unterhaltsam wie berührend!

zurück zur Startseite →